Profil


Mein Name ist Anika Mette und geboren wurde ich 1987 im Schwabenländle. Mittlerweile lebe ich mit meinem Ehemann und meinen Tieren in Sinzig am Rhein.

 

Mit der Fotografie habe ich 2006 angefangen mit einer einfachen Kompaktkamera.

Doch bald zog eine Spiegelreflexkamera ein mit der ich erst so richtig los legen konnte und die Fotografie so zu meiner Leidenschaft machte.
Auch mein Objektivpark wuchs schnell an.

Meine gesamte Ausrüstung stammt aus dem Hause Canon und wird stets erweitert.

 

Im Jahre 2008 gründete ich TierImpressionen.de und seit 2013 betreibe ich als Fotografin ein Kleingewerbe und freue mich darüber, Menschen mit meinen Bildern glücklich machen zu können. 

Spezialisiert habe ich mich auf die Tierfotografie. Ob Pferde, Hunde, Katzen oder andere Tiere, alle sind mir willkommene Models.

Aber dennoch nehme ich auch Aufträge in der Menschenfotografie an, da es zwischendurch eine schöne Abwechselung ist.

Mit dem Zeichnen habe ich schon in der Kindheit angefangen, und seit '03 bin ich auf Bleistiftzeichnungen spezialisiert. Überwiegend zeichne ich Pferde und Hunde in allen Variationen. Doch auch an andere Motive begebe ich mich bei Zeit und Lust.

Besondere Tiere in meinem Leben


Sam

 

Schäferhund-Mix Sam ist mein treuer Begleiter und mein bester Freund.

Er ist bereits 4 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Rumänien.

Der kleine große Wirbelwind macht mir viel Freude, egal ob im Hundesport oder bei gemütlichen Spaziergängen.

Ich hoffe, er wird noch lange an meiner Seite sein.

Vergangene aber nicht vergessene

Cubano

Cubano war mein Andalusierwallach.
Er wurde in Spanien geboren und war treu, verschmust und anhänglich.
Vom Spring- und Dressurreiten, welches wir jahrelang trainierten, sind wir zum Schluss auf die Westernreitweise umgestiegen, und das machte uns beiden am meisten Spaß.
Leider musste er im März 2012 von uns gehen, da er sehr krank war. Cubano, wir werden dich nie vergessen.



Laika

Laika war meine geliebte Altdeutsche Schäferhündin.
Ich bekam sie, als sie 3 Monate alt war.
Sie war ebenso treu wie verspielt.
Leider mussten wir sie im Sommer 2010 im Alter von 12 Jahren wegen Lymphdrüsenkrebs erlösen.
Sie wird unvergessen bleiben.